Ausbildungsstall Winterhoff
Ausbildungsstall Philipp Winterhoff
Trabuhn 46, 29485 Lemgow
Tel. (05883) 989842 oder (0172)3573407


 

 

 

Zucht und Beteiligung:

Unsere Idee ist keine neue, jedoch wollen wir konsequent Hochleistungspferde für den Springsport züchten. Unsere Mutterstuten waren selbst sporterfolgreich und wurden mit modernen Hengsten aus dem internationalem Springsport gepaart. Springpferdeprüfungen reiten wir auch gerne, aber Ziel ist es, dass unsere Pferde schonend aufgebaut werden, „um in M. u. S. für ihren Reiter durch’s Feuer zu gehen.“

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit einigen Züchtern, die ähnlich denken, haben wir weitere Pferde, an denen unser Betrieb beteiligt ist, die wir in den Sport bringen und im Verlaufe ihrer Ausbildung vermarkten.
An diesem Beispiel wird deutlich, dass die Qualität des Pferdes auf der einen Seite und die Qualität der Ausbildung auf der anderen Seite von entscheidender Bedeutung sind.
Schlussfolgerung aus Beispiel: Beteiligung nur an den Pferden, die uns durch ihre (Spring-)Qualität ausdrücklich überzeugen.
Dies ist wohl die schärfste Vorselektion, die wir für unsere Kunden und für uns betreiben können.